studentische Aushilfe im Kundencenter

(Teilzeit, befristet bis zum 31.12.2025)

  • Job-ID: V000002307
  • Einsatzort: Hamburg
  • Startdatum: ab sofort
  • Gesellschaft: Hamburg (Flughafen Hamburg GmbH)
  • Art der Anstellung: Teilzeit
  • Veröffentlicht: 23.04.2024

Ihre Aufgaben

Sie erwarten spannende Aufgaben:  

  • Ansprechpartner: Sie nehmen generelle schriftliche Anfragen entgegen und klassifizieren diese nach dem jeweiligen Bearbeitungslevel. Zudem helfen sie bei der Entgegennahme und Klassifizierung von VIP und PRM-Anrufen aus.
  • Unterstützung im 1st Level Support: Sie unterstützen bei der Beantwortung der als 1st Level klassifizierten Anfragen via Textbaustein. Darüber hinaus wirken Sie bei der Bearbeitung der VIP und PRM-Anfragen im Rahmen des 1st Level Supports sowie ggf. deren Weiterleitung in die Fachbereiche mit.
  • Monitoring der Social-Media-Kanäle: Sie unterstützen das Monitoring der Social-Media-Kanäle des Hamburg Airport und die Abarbeitung der dort eingegangenen Anfragen (1st Level Support) via Textbaustein.
  • Terminalausrufe: Bei Bedarf führen Sie manuelle Terminalausrufe durch.

Ihr Profil

Sie zeichnet aus:  

  • Sie sind an einer Universität oder Hochschule immatrikuliert und haben idealerweise bereits erste Erfahrung im Bereich Customer Service sammeln können.
  • Die fehlerfreie Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift stellt für Sie kein Problem dar; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht.
  • Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit der MS Office Standard Software.
  • Aufgrund Ihrer hohen Dienstleistungsbereitschaft, Ihrem sicheren Auftreten und Ihrer freundlichen und offenen Art verstehen Sie sich als Kommunikator und Problemlöser.
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, sowie die Bereitschaft verstärkt auch an Wochenenden zu arbeiten.

Unsere Benefits

Gesundheitsvorsorge; Mitarbeiterrestaurant; Tarifliche Vergütung; Weiterbildungsmöglichkeiten; Zuschuss zum Job-Ticket; Betriebssport; Exklusive Mitarbeiterrabatte

Über uns

Als fünftgrößter Flughafen Deutschlands verbinden wir die Faszination Fliegen mit hanseatischer Tradition und Weltoffenheit. Mit rund 1.800 Mitarbeitenden in der Hamburg Airport Gruppe schätzen wir Vielfalt in allen Formen: Wir stehen für Toleranz, Respekt und Offenheit.

Für das Passenger Management suchen wir Verstärkung. Das Passenger Management konzentriert sich auf die Bedürfnisse des Fluggasts und ist unter anderem für das Terminalmanagement, die Passagierinformation, den Passagierservice, die Gepäcklogistik sowie die Sauberkeit und Hygiene am Hamburg Airport verantwortlich.

Im Kundencenter suchen wir ab sofort mit 20 Stunden in der Woche befristet bis zum 31.12.2025 zwei Studentische Aushilfen (m/w/d).

Interessiert?

Der Einsatz erfolgt nach Absprache der Dienstzeiten auf Stundenbasis.

Auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins freut sich Biljana Matović aus dem Zentralbereich Personal.